Reisen

Kreuzfahrt MSC Musica östliches Mittelmeer 2007

Meine erste Reise, die mich ins EU-Ausland führte, war eine Kreuzfahrt auf der MSC Musica im östlichen Mittelmeer.
Zusammen mit meinen Eltern und meinem Bruder erkundete ich unter Anderem verschiedene Orte in Italien, Griechenland, Ägypten, Tunesien, Malta und Frankreich. Das spektakulärste Erlebnis dieser Reise war das Feilschen auf dem größten tunesischen Markt in der Hauptstadt Tunis, was den Besuch der Pyramiden und der Alabaster-Moschee in Ägypten jedoch nur ein wenig in den Schatten stellten =)

Kreuzfahrt AIDA Vita in der Karibik 2011

Diese war zu diesem Zeitpunkt die ausgefallenste und beeindruckendste meiner Reisen. Mit meiner Familie bewunderte ich einen Teil der Karibischen Inseln wie Aruba, Isla Margarita, Grenada, Dominica und verschiedene Mittelamerikanischer Festländer wie Columbien und Panama.
Sensationell war ein Ausflug zu einem kleinen abgelegenen Stamm der Embera-Indianer, die uns in ihren Alltag einführten und ihren Lebensraum zeigten. Ebenso eindrucksvoll waren die Begegnungen mit Einwohnern der Insel Dominica. Hier lernten wir „Mr. Nice“ kennen, einen Einsiedler, der entlegen im Urwald einen kleinen natürlichen Garten bewirtschaftet und seine Früchte und Gesellschaft gerne mit anderen Menschen teilt.

Südafrika 2013

Die zweiwöchige Rundreise durch den nord-östlichen Teil von Südafrika bereitete mir und meiner Familie ein Erlebnis nach dem anderen. Nach der dreitägigen Safari zu Beginn unserer Reise, bei der wir mit sehr viel Glück außer dem Spitzmaul-Nashorn alle großen Tiere Südafrikas sehen und fotografieren konnten, durchquerten wir den Nordosten vom Kruger-Nationalpark über St. Lucia bis nach Durban, lernten nette Menschen kennen, sahen tolle Landschaften, viele Tiere und wanderten durch die eindrucksvolle Szenerie der Dragensberge.

Neuseeland 2016

Hier gehts zur detailierten Beschreibung meines siebenwöchigen Neuseeland-Aufenthalts mit Lena Rottmann.

AIDAaura von Kiel bis Indien

Hier gehts zur Bilder Galerie zu meinen Reisen auf AIDAaura von Kiel bis Indien.